Blue Flower

Das Linzer Kinder-Herz-Zentrum wurde vor 20 Jahren gegründet und hat sich zu einer Institution auf internationalem Niveau entwickelt.Von 20. bis 21. November 2015 findet aus gegebenem Anlass eine Internationale Tagung statt, die einen Überblick über die aktuelle Forschungslage gibt. Der erste Teil des Symposiums befasst sich mit pränatalen Themenbereichen, während es im zweiten Teil um die aktuelle Situation in Forschung und Behandlung geht. Anlässlich dieses Jubiläums referiere ich am 21. November 2015 zum Thema "Kognitive Entwicklung und Lebensqualität von HLHS-Patienten". Das Symposium gibt einen Überblick über die aktuelle Forschungslage und den neuesten Wissensstand.

Mein Vortrag findet am 21. November um 10:30 statt, vielleicht haben Sie Zeit zu kommen!

Weitere Informationen

Am 18.11.2015 um 19:30 findet eine Lesung aus meinem Buch "Leben(-dig)" im Schlosssaal Peuerbach, Rathausplatz 1, 4722 Peuerbach statt

SchlossPeuerbach

Programm:

  • Begrüßung Silvia Tauschek, JW-Bezirksvorsitzende Stv.
  • Buchpräsentation Dr. Raphael David Oberhuber
    mit musikalischer Umrahmung der LMS Peuerbach
    Der Autor selbst spielt Stücke von Schumann, Haydn,
    Beethoven und Chopin.

Weitere Details in meinem Kalender und hier: Infos zur Veranstaltung

Weitere Fotos von der Veranstaltung

Anlässlich einer Einladung zur Buch-Wien 2015 hatte ich die Möglichkeit mein aktuelles Buch im Rahmen einer einstündigen Lesung zu präsentieren.

Aus  den interessierten Reaktionen des Publikums schließe ich, dass diesesThema für viele Menschen relevant ist.LesungBuchWienBR350

 

Auf der Leipziger Buchmesse 2015 durfte ich mein Buch "Leben(dig)" erstmals dem deutschen Publikum vorstellen. Die Lesung wurde von mir selbst auf dem Klavier musikalisch untermalt und stieß, trotz der Vielzahl an präsentieren Werken auf der Messe, auf ein interessiertes Publikum. Das Thema Herzerkrankung ist demnach für viele Menschen relevant.

 

Regelmäßig finden Lesungen, Vorträge und Präsentationen, meine Bücher oder meine Arbeit betreffend, statt, aktuelle Termine finden Sie in meiner Veranstalungsvorschau auf dieser Seite.

Eine Auswahl:

  • Buchhandlung Neunkirchen /Nö
  • Landes- Frauen- und KinderklinikLinz / OÖ- Oberösterreichische Landesbibliothek Linz
  • Buch Wien
  • London Book fair / GB

LesungBibliothekBR800